Kids mit einer Plexusparese

Matt Parsons ist Musiker mit einer Plexusparse. Er hat einen Artikeln über Zielstrebigkeit geschrieben.
Hinweise zum Thema Schule
Unter Lesenswertes findet ihr eine Liste mit Büchern und Filmen die Mut machen zum Thema Behinderung, Krankheit, Anders sein. Schickt uns doch eure Tipps.
Stacks Image 725
Hartnäckigkeit siegt wo das Talent nur zuschaut - Bodybuildung trotz Handicap
Aufdruck auf Martins T-Shirt
Plexuskinder 6+: Schule, Ausbildung und Beruf mit einer Plexusparese

Wir planen ein neues Schwerpunktthema und suchen Betroffene, die über ihre Erfahrungen berichten wollen.

Das Internetportal Einfach teilhaben vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales bietet Menschen mit Behinderungen vielfältige Informationen für alle Lebensbereiche.

Ein wichtiger Anlaufpunkt für Jugendliche ist die Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit. Die BA bietet Menschen mit Behinderung vielfältige Unterstützungen zur Integration in Ausbildung und Arbeit.

Der Ratgeber für Menschen mit Behinderung (Download hier) vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gibt umfassend Auskunft über die Leistungen und Hilfestellungen, die Menschen mit Behinderung in Anspruch nehmen können, z.B. Vorsorge und Früherkennung , Schul- und Berufsausbildung und Berufsförderung bis hin zu steuerlichen Erleichterungen.
Zusammenfassung Vortrag Plexuskinder 6+ beim Jahrestreffen in Altenburg am 01.10.2011
Erzählt doch mal in der Schule warum ihr einige Dinge anders macht. Ein Beispiel findet ihr im Download Bereich.
Starke Leistung!
Beim Jahrestreffen 2011 haben die anwesenden Plexuskinder eine Urkunde für ihre tollen Leistungen mit und trotz der Plexusparese bekommen.
Wir sind stolz auf: viele tolle und schnelle Schwimmer, viele Seepferdchen und sogar goldene und silberne Schwimmabzeichen, viele viele Radfahrer, Fussballer, Inliner Fahrer, verschiedene Sportabzeichen, eifrige Musiker an den Instrumenten Klavier, Gitarre, Flöte, Trommel, Bongo, sowie Künstler im Bereich Ballett, Klettern, Trampolin und viele tolle selbständige Kinder mehr die die Herausforderungen des Alltags prima meistern.

Deine Eltern können für Dich auch eine Urkunde bestellen. Einfach Mail an info@plexuskinder.de mit dem gewünschten Text schicken und ihr erhaltet ein Urkunde zum ausdrucken.
Stacks Image 681
"Tim ist sehr bewegungsfreudig, er schwimmt und spielt Handball. Er ist Rechtshänder (!) und hat bisher keinerlei Schwierigkeiten mit dem schreiben." Tims Mutter über den jährigen Tim. Mehr
Diese Kinder und Jugendliche haben eine Herausforderung gemeistert.
  • Noah hat das Jugendschwimmabzeichen - Gold geschafft.
  • Pia hat kürzlich das Jugendschwimmabzeichen - Bronze erhalten.
  • Sebastian kann ohne Stützräder Fahrrad fahren.
  • Ben ist die Wand auf dem Spielplatz hochgeklettert
  • Timo spielt Guitarre
  • Tobias (15) fährt Motocross.
Im Bereich Download gibt es ein Dokument um die Herausforderung schriftlich festzuhalten und eine Urkunde für die tollen Leistungen zum herunterladen. Bitte teilt uns eure Erfolge mit, damit wir sie hier würdigen können, gerne auch mit Foto!
Stacks Image 727
Plexusparese, drei OPs und Höhenangst!
Mit dem Formular kann dein Sportlehrer / Trainer schnell und einfach über die Einschränkungen durch die Plexusparese informieren. Einfach ausfüllen und nichtzutreffendes streichen. Änderungs- und Korrekturvorschläge sind willkommen.
Unter Tipps und Trost sind viele Ideen und Geschichten von anderen Kindern zu finden.
Stacks Image 685
Schreibt uns Eure Geschichte. Wir freuen uns auch über Bilder und Fotos.
Fragebogen für Betroffene