Hallo Kinder! Hallo Eltern!

ich bin Herbie. Kinder wie ich sollen nicht nur üben, sondern den Arm im Alltag ganz viel benutzen. Schwimmen ist dafür prima.

Der Deutsche Behindertensportverband e.V. und Plexuskinder e.V. veranstalten eine Schwimmkampagne für Kinder mit Handicap.

Wir schwimmen an unserem Wohnort und tragen unsere Trainingsleistungen in den Schwimmpass ein.

Bei einem großen Treffen können die eifrigsten und fleissigsten Schwimmer zeigen was sie können und werden dabei von erfahrenen Schwimmtrainern beobachtet.

Erfolgreiche paralympische Schwimmer werden die Schirmherrschaft für dieses Projekt übernehmen. Sie haben auch mal klein angefangen und können sich nun besser als viele andere Kinder ohne Handicap im Wasser bewegen. Alle haben das Ziel einmal bei den Paralympics teilzunehmen. Bald könnt ihr hier spannendes über diese Schwimmer nachlesen.

Ganz große Talente können mit viel Training sogar eines Tages bei den Paralympics mitmachen.

Mein Freund Nick hat viel Spaß beim Schwimmen,
hier kannst Du lesen wie er damit angefangen hat und was er schon alles gewonnen hat. Du kannst hier etwas über schwimmende Plexuskinder in Großbritannien lesen.

Mach mit! Es macht Spaß und du lernst viele andere Kinder kennen. Deine Eltern finden alle wichtigen Informationen auf dieser Seite, hier ist das
Anmeldeformular.

Ich freue mich auf Dich!

Dein Herbie
Eure Aufgaben sind:

50 m und 100 m auf Zeit in Bauch und Rückenlage, Tauchen so weit wie möglich und weiteste Strecke ohne Pause. Die Zeiten im Schwimmpass notieren.
Stacks Image 11308