Wettkampf in Remscheid 05.09.2015

Stacks Image 10234
Im Rahmen des BRSNW Cups in Remscheid am 05. September konnten einige Teilnehmer der Schwimmkampagne für Kinder mit Handicap an Einlagenwettkämpfen teilnehmen.

Vor dem Start haben sich die Teilnehmer gemeinsam aufgewärmt.
Der Wettkampfablauf wurde ausführlich besprochen.
Stacks Image 10200
Stacks Image 11473
Dann ging es an den Start. Ganz schön aufregend, das erste Mal auf dem Startblock zu stehen.
Die Schwimmer wurden vom Publikum angefeuert.
Stacks Image 10279
Stacks Image 10366
Im Ziel warteten die Wettkampfrichter mit der Stoppuhr.
Am Ende wurden alle Teilnehmer als Sieger gekürt. Sie bekamen Medaillen, Schwimmbrillen und Handtücher überreicht. Alle waren stolz auf ihre Leistungen und wollen bald wieder bei einem Wettkampf starten.

Der regionale Fernsehender
RS1 TV führte ein Interview zur Schwimmkampagne.

Sebastian Iwanow und Hannes Schürmann sind Mitglieder der Nationalmanschaft Paralympisches Schwimmen und schwimmen schon viele Jahre sehr erfolgreich.

Sie erzählten uns von ihren Anfängen im Schwimmsport. Es war für sie ganz selbstverständlich mit ihren Freunden gemeinsam schwimmen zu gehen, ebenso selbstverständlich war es aber auch entsprechend ihrer Fähigkeiten gewertet zu werden.

Der Spaß soll dabei immer im Vordergrund stehen.

Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an die Veranstalter vom Offenen BRSNW Cup, die unseren Schwimmern die Teilnahme ermöglicht haben.
Stacks Image 10258
Stacks Image 10385
Stacks Image 11335
Schwimmkampagne - Termine und Veranstaltungen